Tabletten Wechsel! Angst davor mit den Arzt drüber zu sprechen!

Antworten
Hubertson

Tabletten Wechsel! Angst davor mit den Arzt drüber zu sprechen!

Beitrag von Hubertson »

Hallo!

Ich habe ein Problem! Und zwar meine Tabletten die ich bekomme habe ich das Gefühl das sie nicht mehr wirken! Ich habe aber Angst davor mit meiner Ärztin darüber zu sprechen! Weil ich Angst davor habe das ich ihr Schwierigkeiten mache ! Obwohl sie eine sehr nette und verständnisvolle Ärztin ist und mir schon oft geholfen hat! Ich weiß auch das die Angst unbegründet ist und der Zwang einfach keine Veränderung haben will! Meine Frau unterstützt mich und hat schon oft gesagt spreche es bei deiner Ärztin an die kann dir nur helfen wenn du es ansprichst! Ich weiß das alles aber der Zwang und die Angst sind groß!
Lieben Gruß Hubertson
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: Tabletten Wechsel! Angst davor mit den Arzt drüber zu sprechen!

Beitrag von michael_m »

Hallo Hubertson,

das ist eine verzwickte Situation. :roll:
Bei meinem Tipps fällt mir auch gleich ein, was ein möglicher Zwangsgedanke dagegenhalten kann.

Insofern wirst du wohl leider nicht drumherum kommen, deine Angst zu überwinden.

Vielleicht tust du dich leichter, wenn du deiner Ärztin offen deine Angst schilderst.
Sie wird dir dann auch höchst wahrscheinlich sagen, dass deine Angst unbegründet ist, Sie dir gerne hilft und du es ihr keine Schwierigkeiten bereitet.

Viele Grüße

Michael
Miranda_L

Re: Tabletten Wechsel! Angst davor mit den Arzt drüber zu sprechen!

Beitrag von Miranda_L »

Hallo Hubertson,

frag doch deine Frau ob sie mit zum Arzt kommt.
Dann könnte sie das Problem mit den Tabletten ansprechen.
Antworten