Zwei Jahres-Sperre

Antworten
Lapislazuli

Zwei Jahres-Sperre

Beitrag von Lapislazuli »

Hallo ihr,

ich leide an intensiven Waschzwängen (bis zu vier Stunden pro Waschgang) und komme langsam nicht mehr klar im Leben, da ich fast ausschließlich Rituale vollführe und nur noch in den Pausen wirklich lebe. Ich würde gern eine neue Therapie beginnen, befinde mich aber noch in der zwei Jahres-Sperre. Weiß jemand, ob man die aussetzen kann? Meine letzte Therapie endete im Oktober 2016. Gibt es andere Möglichkeiten? Ich kenne mich nicht aus.

Viele Grüße
Lapislazuli
Benutzeravatar
OCD-Marie
Beiträge: 262
Registriert: Di 17. Apr 2018, 19:44

Re: Zwei Jahres-Sperre

Beitrag von OCD-Marie »


Hallo !

Nur kurz noch zum Verständnis: was meinst du mit "Waschgang" ? Duschen/Baden oder die Wäsche waschen ? Und falls die Wäsche - von Hand oder in der Maschine ?

Und hast du schon mal über einen Klinikaufenthalt nachgedacht ?

LG
Marie
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: Zwei Jahres-Sperre

Beitrag von michael_m »

Lapislazuli hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 11:01 Ich würde gern eine neue Therapie beginnen, befinde mich aber noch in der zwei Jahres-Sperre. Weiß jemand, ob man die aussetzen kann? Meine letzte Therapie endete im Oktober 2016. Gibt es andere Möglichkeiten? Ich kenne mich nicht aus.
Hallo Lapislazuli,

ich hab vor kurzem eine Langzeittherapie begonnen. Das Ganze findet bei mir an einer Ausbildungsambulanz statt. Die kennen sich daher ziemlich gut aus.

Bei mir waren bis zur Beantragung zwar schon zwei Jahre abgelaufen. Beim Vorgespräch wurde ich jedoch schon darauf hingewiesen, dass es diese 2 Jahres-Sperre bzw. Karenzzeit nicht gibt! Auch wenn es teilweise die Sachbearbeiter bei der Krankenkasse so sagen.