Bildhafte Zwangsgedanken wie eine Erinnerung erleben

Ewigzwangskrank
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:13

Re: Bildhafte Zwangsgedanken wie eine Erinnerung erleben

Beitrag von Ewigzwangskrank »

Danke für deinen Hinweis.
Ich hab mir einiges jetzt angesehen.
Sind wirklich gute Sachen dabei.
Allerdings ist es so wie die eine, Chrissie, sagt, eben nicht exakt wie bei mir und daher noch immer nicht gut genug.
Bei mir erschien das Bild im ersten Moment gleich wie eine Erinnerung. Und dann im nächsten Augenblick erst der Zweifel was das denn eigentlich war. Und das macht mich fertig. Aus diesem Grund habe ich solche Angst dass es wirklich eine Erinnerung ist. 😔
Ich kämpfe so lange schon.
Ich bin für jeden Input dankbar.
LG von mir
Babsl83
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Dez 2023, 17:16

Re: Bildhafte Zwangsgedanken wie eine Erinnerung erleben

Beitrag von Babsl83 »

Hi ich kann dich gut verstehen leider habe ich das auch und ich denke das alles was mit wahnsinnig Impulsen zu tun hat Zwangsgedanken sind und nicht echte Erinnerungen.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Jan 2024, 19:02
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Bildhafte Zwangsgedanken wie eine Erinnerung erleben

Beitrag von Bella »

Ewigzwangskrank hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 18:15 Danke für deinen Hinweis.
Ich hab mir einiges jetzt angesehen.
Sind wirklich gute Sachen dabei.
Allerdings ist es so wie die eine, Chrissie, sagt, eben nicht exakt wie bei mir und daher noch immer nicht gut genug.
Bei mir erschien das Bild im ersten Moment gleich wie eine Erinnerung. Und dann im nächsten Augenblick erst der Zweifel was das denn eigentlich war. Und das macht mich fertig. Aus diesem Grund habe ich solche Angst dass es wirklich eine Erinnerung ist. 😔
Ich kämpfe so lange schon.
Ich bin für jeden Input dankbar.
LG von mir
Hallo,
Ich bekomme auch immer Bilder in meinen Kopf von Szenarien, bei denen ich aber noch nie selbst war. Dann bekomme ich Angst, ob das wirklich ist. Warum bekomme ich es sonst zu sehen innerlich? Z. B. sehe ich, wie ein Tier sich schlimm am Dosendeckel verletzt oder ein Metallteil verschluckt, das ich in die Mülltonne geworfen habe. Dann fühle ich mich sehr schlecht.

Bin neu hier. Freue mich über den Austausch. LG, Bella
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Jan 2024, 19:02
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Bildhafte Zwangsgedanken wie eine Erinnerung erleben

Beitrag von Bella »

Ewigzwangskrank hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 15:03 Hallo

In meiner Verzweiflung schreibe ich wieder über meine Zwangsgedanken,die sich beim ersten Auftreten wie eine Erinnerung anfühlen. Ich brauche unbedingt Bestätigung von anderen, dass das nicht wirklich Erinnerungen sein müssen, sondern dass Zwangsgedanken so auftreten können. Ich brauche Literatur, wo das so beschrieben wird,damit ich endlich Ruhe finden kann. Sogar Experten habe ich schon gefragt, aber noch keine exakte Antwort bekommen. Bitte helft mir mit jeder Information die ihr habt.
Es war meist nach dem Erwachen. Zack ein bildhaftes Erleben, also ob ich mich gerade erinnere. Im nächsten Moment nur noch Verunsicherung,was das war. Und ich sehe natürlich etwas schuldhaftes, sonst wäre es ja unwichtig.
Bitte um Hilfe
😔
Hallo, bei mir kommen auch meistens Bilder von Szenarien, wenn ich irgendwas in den Mülleimer geschmissen habe. Etwas, was passieren könnte, wenn es der falsche Mülleimer war. Ich bin dann verunsichert, ob es eine wahre Eingebung oder Erinnerung ist oder nur meine Fantasie. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mir solche Szenarien vorstelle. Sie wirken noch dazu sehr echt. Aber es ist immer das gleiche Bild in meinem Kopf zu ähnlichen Situationen. Es ist immer die gleiche Angst, und das ist meine Angst.
Freue mich, wenn du mir darauf was antworten möchtest.
Bella 😉
Antworten