Von der Seele reden

Antworten
AnJu4
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 16:29

Von der Seele reden

Beitrag von AnJu4 »

Ihr Lieben,

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll und ob überhaupt jemand das lesen wird, aber ich muss erst einmal sagen, dass ich so froh bin dieses Forum gefunden zu haben, weil es einem das Gefühl gibt nicht allein zu sein.
Ich muss mir einfach mal meinen Kummer von der Seele reden und vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Ich bin 20 Jahre alt und ich bin so zufrieden mit meinem Leben. Ich studiere meinen Traumberuf, habe eine tolle Familie und einen wundervollen Freund... nur leider kann ich das alles in letzter Zeit nicht genießen, da ich die ganze Zeit von einem absurden Gedanken geplagt werde, den ich mich nicht einmal traue aufzuschreiben, denn ich habe panische Angst davor pädophil zu sein. Dieser Gedanke liegt die ganze Zeit wie ein Schleier über mir und ich bin richtig abwesend. Ich kann mir nicht einmal erklären woher der Gedanke kommt, aber ich habe einfach Angst, dass er wahr ist. Es geht mittlerweile so weit, dass ich Angst habe mit meiner kleinen Schwester allein zu sein, oder Nähe mit meinem Freund meide, weil ich Angst habe, dabei dran denken zu müssen. Ich habe mich noch niemandem anvertraut, da ich Angst vor den Reaktionen habe und mein Umfeld nicht belasten will. Ich weiss auch nicht, ob ich nichht meine Lehramtskarrier abbrechen sollte, da das ja keinen guten Voraussetzungen sind. Ich habe einfach Angst, dass mir dieser Gedanke mein Leben versaut, aber er will einfach nicht weg.
Ich freue mich über eure Antworten und hoffe ihr erklärt mich nicht für verrückt. Das musste irgendwie raus.

Schönen Tag und liebe Grüße:)
Klara
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 18:15

Re: Von der Seele reden

Beitrag von Klara »

Liebe AnJu,

Wir hatten mal ein Mitglied in der Selbsthilfegruppe, der hatte auch Angst pädophil zu sein.
Das war ein Zwangsgedanke, welches ihm wohl auch bewusst war.