Eure Psychiatrieerfahrungen?

Antworten
Benutzeravatar
Antonia
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg

Eure Psychiatrieerfahrungen?

Beitrag von Antonia »

Hallo ihr Lieben!

Eure Erfahrungen sind gefragt. Ward ihr wegen euer Zwangserkrankung schon mal zur Behandlung in einer psychiatrischen Klinik? Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht. Kannte man sich in der Behandlung von Zwangsstörungen aus? Gab es spezielle Angebote für euch? Gab es ausreichend geschultes Personal, das euch z.B. bei den Expositionen begleitet hat? Eure positiven wie auch negativen Erfahrungen könnt ihr einfach bis zum 1. Februar 2021 in ein paar Sätzen schildern und an Frau Dr.Wessels weitergeben. Kontaktdaten siehe unten. Es ist der Bundespsychotherapeutenkammer sehr wichtig, dass auch Erfahrung von Betroffenen in der Broschüre zu lesen sind!
Vielen Dank für eure Unterstützung,
Antonia Peters, Vorsitzende DGZ e.V.

DIE Bundespsychotherapeutenkammer arbeitet derzeit an einer Publikation, Broschüre, zum Thema stationäre Versorgung in der Psychiatrie, die im Zusammenhang mit der Diskussion um die Anpassung der Personalmindestvorgaben für psychiatrische Einrichtungen durch den Gemeinsamen Bundesausschuss erscheinen soll. Ergänzt werden soll diese Broschüre um O-Töne bzw. Erfahrungsberichte von Betroffenen zu ihren Erfahrungen mit stationärer Behandlung.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sie sofern sie entsprechende Erfahrungen haben hierzu einen Beitrag leisten könnten.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Gerne würde ich Ihnen in einem Telefonat weitere Informationen zu der geplanten Publikation und den Erfahrungsberichten geben.
Ich bin unter der unten angegebenen Telefonnummer in der Regel von Montag Freitag zwischen 9 und 18 Uhr gut erreichbar, rufe Sie aber auch gerne zurück.
Herzliche Grüße
Tina Wessel-
Dr. Tina Wessels
Referentin
Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK)
Klosterstraße 64
10179 Berlin
030 27 87 85 16
wessels@bptk.de

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
Antworten