Mirtazapin | Absetzen, Nebenwirkungen, ...

Antworten
Alex
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Jul 2019, 16:30

Re: Mirtazapin | Absetzen, Nebenwirkungen, ...

Beitrag von Alex »

Grüß Dich,
hier meine Erfahrung mit Mirtazapin:

1. Ja, wenn man es früh nimmt, ist man zu Beginn der Einnahme den Rest des Tages extrem müde und benommen. Daher habe ich anfangs nur Abends 7,5 mg genommen und die Dosis langsam gesteigert, d.h. dann auch tagsüber zusätzlich 7,5 mg. Nach ca. 3 Wochen war die Müdigkeit/Benommenheit nahezu verschwunden. Meine tgl. Dosis hatte sich bei 15 mg bis 22,5 mg eingependelt.
Die Wirkung bestand in einer gewissen Gelassenheit/Gleichgültigkeit, was ich positiv empfand, aber letztlich hatte ich doch etwas mehr erwartet.
2. Anfangs Müdigkeit und deutlich gesteigerter Appetit; leichte Mundtrockenheit. Diese Nebenwirkungen sind ca. nach 3 Wochen weniger geworden und schließlich verwschwunden. Allerdings habe ich verstärkt Probleme mit Restless Legs bekommen. Das RL-Syndrom hatte ich zwar vorher schon gelegentlich, aber ich denke es wurde durch Mirtazapin verstärkt. Das RL-Syndrom wird im Internet auch als Nebenwirkung von Mirtazapin genannt. Das war letztlich auch der Grund, warum ich es abgesetzt habe.
3. Hab ich nicht darauf geachtet.
4. Ich hab es ca. sieben Wochen eingenommen und davon ca. 1 Woche ausschleichen lassen. Wie lange es dauert, bis es komplett ausgeschieden ist, hängt wohl auch davon ab, wie lange man es eingenommen hat und es sich somit im Körper anreichern konnte.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Antworten