Hilfe und Verstehen für Zwangserkrankte und Angehörige

Antworten
Nasdaq
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 12:28

Hilfe und Verstehen für Zwangserkrankte und Angehörige

Beitrag von Nasdaq »

Hallo

Ich hatte selbst 30 Jahre lang eine Zwangerkrankung bis ich 2004 auf ein experimentelles Verfahren stieß,
welches mir die Genesung ermöglichte.

Seit 2009 ist dieses Verfahren - die Tiefe Hirnstimulation - bei austherapierten Fällen - in Deutschland eine Kassenleistung.

Heute bin ich zu 95 % zwangsfrei.

Die Tiefe HIrnstimulation ist ein minimal - invasives , neurochrurgisches Verfahren - meist von Universitätskliniken ausgeführt mit einer Erfolgsquote von 70 %.

Nun werden die meisten eurer Lieben gar nicht für diese Behandlung in Betracht kommen

Vor sieben Jahren habe ich eine eigene Webseite zu dem Thema gegründet und habe heute noch so rund 500 E Mail Kontakte.

Manche sind operiert andere nicht.

In fast allen Fällen stand jedoch am Anfang zu 95 % die Frage:

" Meine Familie / Bekannten, meine Ärzte verstehen die Erkrankung nicht verstehen mich nicht, ich verstehe die Erkrankung selber nicht "


Wir haben versucht, ein paar Antworten darauf zu finde, zu Do ´s and Dont s´ im Miteinander und auf zwei Seiten formuliert.

Für viele könnte sich da Lesen lohnen es fließen auch Erafhrungen der amerikanischen OCD- Org mit ein.

Zwangsstörung Ablauf und Hilfestellung für Betroffene und Angehörige

https://www.tiefehirnstimulation.info/z ... und-hilfe/

Zwangserkrankung – Zwangsstörung Ablauf und Hilfestellung für Betroffene und Angehörige

https://www.tiefehirnstimulation.info/z ... t-sie-aus/

Vielleicht findet der ein oder andere hier ein paar neu Hinweise oder neue Sichtweisen.

Und keine Angst, ob des Titels: Wir haben kein Interesse daran jemanden zu einer Tiefen Hirnstiulation zu motivieren

Was nicht heißt, das ihr gerne dies oder jenseits der THS Konatkt zu uns aufnehmen könnt , wenn es um das Miteinander geht oder eben auch um das Thema THS.

Liebe Grüße

Nasdaq
" Stay Hard , Stay Hungry, Stay Alive " ( Bruce Springsteen )
Antworten