Kaufen- Gedankenzwänge...

Antworten
GedankenZwänge

Kaufen- Gedankenzwänge...

Beitrag von GedankenZwänge »

Hallo liebe Leute,

ich schreibe hier, weil ich seit bestimmt 25 Jahren Zwänge habe... Mal mehr und mal weniger.
Im Moment konzentriert sich mein Zwang total auf mein Kind, egal was ich tue, mache, entscheide, ständig habe ich Angst, dass meinem Kind etwas passieren könnte, wenn die Entscheidung falsch ist.

Letztes Jahr hat der Zwang mir gesagt, wenn ich einen Teil meiner Master Arbeit nicht nochmal oder umschreibe oder sowas, dann passiert was mit dem Kind, ... da habe ich versucht dem zu umgehen und habe improvisiert.

Letzte Woche habe ich eine Darlehen aufgenommen und der Berater meinte zu mir, dass mein Kind in meinem Todesfall die Schulden nicht übernimmt, wenn ich eine bestimmte Versicherung abschließe. Das habe ich getan in dem Moment kommt der Zwang den Kredit nicht zu nehmen, damit meinem Kind nichts passiert. Ich werd bald wahnsinnig... ich habe den Kredit nicht zurück gegeben, da ich und das Kind beide auf die Anschaffung angewiesen sind und ich mir denke, dass ich das Gott bestimmt aufpassen wird und dass ich ja niemanden bestehle... Ihr könnt euch vorstellen wie ätzend das ist, oder? Ich weiß nicht, was ich machen soll... Vielen Dank und LG
strecki
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Mai 2018, 20:08

Re: Kaufen- Gedankenzwänge...

Beitrag von strecki »

Hallo GedankenZwänge,

ich verstehe Deine Gedankengänge voll und ganz, habe selbst viele Jahre unter dieser Art von Zwängen gelitten.

Du sorgst Dich momentan um Dein Kind, und weil Du es am wenigsten im Griff hast, was da alles passieren kann,
hat sich der fiese Zwang genau diese wunde Seite ausgesucht.

Aber Dein einer Satz sagt es eigentlich ja schon und Du darfst da noch viel mehr vertrauen:
Gott wird ganz sicher aufpassen und ganz besonders auf Dein Kind, denn Gott liebt ganz besonders die Kinder.
Das kannst Du diesem wichtigtuerischen Zwang ruhig immer wieder entgegenhalten.

Und ich finde es toll, dass Du es geschafft hast, trotzdem den Kredit anzunehmen.
Zeig diesem Zwang, was ne Harke ist und weise ihn dadurch in die hinterste Ecke.

Viel Erfolg!
Grüße Strecki
GedankenZwänge

Re: Kaufen- Gedankenzwänge...

Beitrag von GedankenZwänge »

Das ist eine super liebe Antwort! Vielen Dank!!!!
wölfin32

Re: Kaufen- Gedankenzwänge...

Beitrag von wölfin32 »

Ja der Zwnag sucht sich immer die wundesten Stellen aus oder die Menschen die uns am wichtigsten sind.Ich kenne solche Gedanken in Bezug auf meinen Freund.Wenn ich nicht so mache,wie der Zwang will,dann werde ich mich entlieben,sagt meine Krankheit.Weil ich nicht mehr das Recht dazu habe,ihn zu lieben.Weil ich es dann nicht mehr wert bin.
Aber du bist nicht deine Krankheit.Du schützt dein Kind insoweit es dir eben möglich ist.Und der Kredit ist auch im Sinne deines Kindes.Daher machst du ja nichts falsch.Im Gegenteil.Du möchtest deinem Kind damit etwas Gutes tun.
Leider Gottes kann man seine Kinder nur bis zu einem gewissen Punkt beschützen.Es gibt so viele Dinge,auf die man da keinen Einfluss hat.Das macht allen Eltern Angst.Aber man kann nur sein Bestes geben.Und das tust du.Daher bist du eine gute Mutter und würdest niemals vorsätzlich etwas tun,was deinem Kind schaden könnte.Wofür sollte man dich also "anklagen"?Das würde niemand tun,außer du selbst.Aber dafür gibt es keinen Grund.
Die Krankheit gaukelt dir aber vor ,es gäbe einen und du wärest schuldig.Da herauszufinden und sich anzunehmen trotz Fehlern,die man macht/machen könnte und trotz allzu menschlichen Unzulänglichkeiten,könnte aus der Krankheit rausführen.Ist aber gleichzeitig so verdammt schwer,dass es zumindest mir kaum möglich ist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute für dich und dein Kind.
GedankenZwänge

Re: Kaufen- Gedankenzwänge...

Beitrag von GedankenZwänge »

Auch deine Antwort ist sehr lieb. Zwänge sind furchtbar, immer wenn ich mir etwas kaufen oder gönnen will kommt irgendwo ein Zwang her und will mir das alles madig machen. Nächste Woche Dienstag ist ein Guns 'n Roses Konzert auf das ich möchte und ich spüre schon wie ein Zwang sich aufzwängen will und mir im Nacken sitzt. Ich versuche den die ganze Zeit umzudrehen und beiße mir dann ständig auf die Zunge, damit der neutralisiert wird. Auf Dauer echt schmerzhaft. Ich weiß nicht ob ich je wieder ohne diesen Mist sein werde... aber im Moment hat er Teilkontrolle...

Ich habe mal in einem Forum von jemanden gelesen, der auch einen Zwang hatte und Leute nicht angucken durfte wenn er ausatmete, weil diese dann negative Energie oder sowas abkriegen. Ich dachte immer was für ein Quatsch und jetzt hab ich das mit Speichelschlucken, ich darf keine schlechten Gedanken haben und jmd angucken und dann Schlucken? Was ein Schwachsinn, aber es ist so, das geht so weit, dass ich zwischendurch dann in ein Tuch spucke oder ins Waschbecken...Wahnsinn, oder?
wölfin32

Re: Kaufen- Gedankenzwänge...

Beitrag von wölfin32 »

Wahnsinn ..das trifft auch auf mich zu und ich glaube jeder hier fühlt sich irgendwann mal,als wäre er kurz davor,endgültig verrückt zu werden.Ich darf nichts machen,bevor ich meine Gedankengänge vollendet habe:nicht essen,keinen Haushalt,nicht duschen,nicht mal aufs Klo!Ich sitze oft tagelang da,kann nicht duschen,habe über 20 kg abgenommen und habe gesundheitliche Probleme,weil ich wegen der Gedanken /Putzanfälle meine ganzen Medis nicht mehr nehmen kann.Nur wenn ich grade "kann" und zwangsfrei bin in dem Moment.Ich will gar nicht wissen,wie es um meine Laborwerte steht.Ich finde das erschreckend,zu was ein Gehir imstande sein kann bzw wie überzeugend es einem Katastrophenvorstellungen vorgaukeln kann.
GedankenZwänge

Re: Kaufen- Gedankenzwänge...

Beitrag von GedankenZwänge »

ihr lieben, heute morgen bin ich bei meinem hauptzwang erwischt worden, teil meines rituals ist es mich zu drehen und da stand plötzlich mein partner in der tür und zeigte mir den vogel... nun ja, sicherlich koennt ihr euch vorstellen wie es mir geht? ich weiß auch nicht, ich würde am liebsten weg rennen und nie wieder damit konfroniert werden. ich hab es abgewunken und als scherz hingestellt, aber hallo? peinlich...ist euch sowas auch mal passiert?
Benutzeravatar
OCD-Marie
Beiträge: 262
Registriert: Di 17. Apr 2018, 19:44

Re: Kaufen- Gedankenzwänge...

Beitrag von OCD-Marie »

hätte ich an seiner Stelle vermutlich auch gemacht... :lol: :lol: :lol:

...mit ihm reden und dich ihm offenbaren könnte die Sache vielleicht einfacher machen. Was meinst ?
Zuletzt geändert von OCD-Marie am Mo 23. Jul 2018, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
GedankenZwänge

Re: Kaufen- Gedankenzwänge...

Beitrag von GedankenZwänge »

No
Antworten