Auch "kleine"Erfolge sind wertvoll

Anka
Beiträge: 37
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 21:24

Auch "kleine"Erfolge sind wertvoll

Beitrag von Anka »

Hallo alle miteinander,
ich habe gerade immer öfter das Gefühl das ich mich sehr im zwängewuselwald verirre und der Blick aufs schöne und auf , auch "kleine" ,Erfolge dadurch zu kurz kommt, darum will ich sie hier bissl platzieren, damit sie nicht "verloren "gehen-und meine Therapeutin hat mir dazu geraten,Erfolge zu feiern,das möchte ich nun hier tun unter jenen die verstehen was das ggf. Für kämpfe /Überwindungen sind/waren ... 8-)
Anka
Beiträge: 37
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 21:24

Re: Auch "kleine"Erfolge sind wertvoll

Beitrag von Anka »

...ich habe vorgestern, bei einer kleinen Fahrradrunde das erste Mal seit zwei Jahren Mal wieder "außerhalb" nen Kuchen (käsekuchen :P )gegessen-wenn auch mit meinem mitgebrachten Besteck, aber aus fremder Küche/Zubereitung und draußen,in der Sonne sitzend 8-)
Anka
Beiträge: 37
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 21:24

Re: Auch "kleine"Erfolge sind wertvoll

Beitrag von Anka »

...außerdem sitze ich gerade, nach der Arbeit, noch UNGEDUSCHT (nur Hände für mich gerade so "ausreichend" gewaschen)auf meinem Balkon und genieße den sonnenuntergang
downtherabbithole
Beiträge: 205
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 21:10

Re: Auch "kleine"Erfolge sind wertvoll

Beitrag von downtherabbithole »

Anka hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 21:41 ...ich habe vorgestern, bei einer kleinen Fahrradrunde das erste Mal seit zwei Jahren Mal wieder "außerhalb" nen Kuchen (käsekuchen :P )gegessen-wenn auch mit meinem mitgebrachten Besteck, aber aus fremder Küche/Zubereitung und draußen,in der Sonne sitzend 8-)
Hallo Anka,

tolle Idee hier. Als großer Kuchenliebhaber freue ich mich sehr für dich, dass du nach so langer Zeit einen Käsekuchen (mein liebster) genießen konntest!
downtherabbithole
Beiträge: 205
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 21:10

Re: Auch "kleine"Erfolge sind wertvoll

Beitrag von downtherabbithole »

Anka hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 21:44 ...außerdem sitze ich gerade, nach der Arbeit, noch UNGEDUSCHT (nur Hände für mich gerade so "ausreichend" gewaschen)auf meinem Balkon und genieße den sonnenuntergang
Richtig gut! Ich sitze ohne Sagrotan geduscht auf dem Sofa, das ist für mich schon ein Fortschritt, das Duschen hat etwas weniger lang gedauert. Ich arbeite auf den Balkon hin!
downtherabbithole
Beiträge: 205
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 21:10

Re: Auch "kleine"Erfolge sind wertvoll

Beitrag von downtherabbithole »

Mir geht es übrigens genauso, ich tue mir sehr schwer damit, das positive und die kleinen Fortschritte im Blick zu behalten.
Ich war letzten Samstag das erste mal seit vielen Monaten wieder im Supermarkt, normalerweise geht mein Freund für uns einkaufen. Ich bin zwar nur hinter ihm hergewatschelt hab mich aber trotzdem gefreut zu sehen was es alles für neue Produkte gibt und mir Sachen aussuchen zu können.
PetraPetra
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 01:27

Re: Auch "kleine"Erfolge sind wertvoll

Beitrag von PetraPetra »

Anka hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 21:41 ...ich habe vorgestern, bei einer kleinen Fahrradrunde das erste Mal seit zwei Jahren Mal wieder "außerhalb" nen Kuchen (käsekuchen :P )gegessen-wenn auch mit meinem mitgebrachten Besteck, aber aus fremder Küche/Zubereitung und draußen,in der Sonne sitzend 8-)
Das freu mich zu lesen. Ich hoffe er hat geschmeckt.

@downtherabbithole, auch über deinen Ausflug in den Supermarkt freu ich mich für dich sehr. Auch deine Duschaktion...... :)


Ich selbst beschäftige mich auch seit Tagen intensiver mit meinen Zwängen und bemerke kleine Fortschritte. Z.B. habe ich nach unserem Urlaub gestern eine Hose getragen die im sauberen Kofferteil lag. Das ging für mich sonst nie. Oder ich waschen meine Hände zu Hause ohne dass ich sie dann anschließend noch desinfiziere.

Mein Mantra.....davon wirst du schon nicht sterben..... :lol:
Anka
Beiträge: 37
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 21:24

Re: Auch "kleine"Erfolge sind wertvoll

Beitrag von Anka »

... hatte heute echt einen besch....eidenen Arbeitstag...aber, wenn ich so zurück blicke, gab es zwei ungewollte und ungeplante megaexpositionen, die ich geschafft und überstanden habe...in meiner Arbeit hat mir einer der mir anvertrauten Jugendlichen in einer Diskussion meine Maske angefasst und unter meine Nase gezogen (auf Arbeit trage jch durchgehend Maske, da mir ins gesicht/an den Kopf fassen eins des schlimmsten ist...)...Habe sie durch naserümpfen wieder richtig hingeruckelt... hinterher hat der Knabe mir noch ordentlich durchs Haar gewuselt (vor 2 Wochen hatte ich das als exposition bei der therapie, das ich es SELBER, MIT DEN MIR GEWISS SAUBEREN HÄNDEN gemacht habe....) habe es ausgehalten, bis eben(bestimmt 6 Stunden), wo ich nur einmal mehr Haare gewaschen habe als üblich...Jetzt gönnen ich mir nen kleinen entspannungsschluck...tschakkaaa
PetraPetra
Beiträge: 57
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 01:27

Re: Auch "kleine"Erfolge sind wertvoll

Beitrag von PetraPetra »

Oh mein Gott, das wäre für mich ein Alptraum!!!!!!!!!! :o

Genau darum will ich nicht mehr mit Kleinkinder arbeiten......Wobei es bei dir ein Jugendlicher war. Bei mir in der Schule passiert so etwas zum Glück nicht.

Ich freue mich so sehr mit dir..... :lol: :D :x
downtherabbithole
Beiträge: 205
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 21:10

Re: Auch "kleine"Erfolge sind wertvoll

Beitrag von downtherabbithole »

Hallo,

ich habe heute und gestern das erste mal seit Ewigkeiten fast ganz alleine ohne Hilfe (mein Freund brachte sonst immer Seife) geduscht. Mein Freund hat nur die Tür auf und zu gemacht. Ich hab mich auch weniger eingeseift als sonst und zwischendurch nicht die Hände mit Seife gewaschen. Also das Ritual war die letzten zwei Wochen so:
8x Seife für die Hände
3x Shampoo/Duschgel
4x Seife für die Hände
3x Shampoo/Duschgel
4x Seife für die Hände
3xShampoo/Duschgel
Heute war es dann ganz ohne Seife für die Hände und ich habe versucht weniger zu shampoonieren. Ich glaube ich habe so dreimal Shampoo und dreimal Duschgel verwendet. Ich bin ziemlich durcheinander gekommen. Eigentlich sollte ich nur 2 mal shampoonieren und einmal Duschgel verwenden.
Trotzdem ein Erfolg weil das Duschen deutlich weniger lang gedauert hat und mein Freund nicht warten musste um mir die Seife zu bringen.
Antworten