Was mir sehr geholfen hat!

Antworten
Chris1190
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 17:22

Was mir sehr geholfen hat!

Beitrag von Chris1190 »

Hi,

war schon länger nicht mehr hier im Forum. Musste aber gerade daran denken und mag gern teilen was mir massiv geholfen hat:

Ist ein youtuber namens "Matt Codde" aus den Staaten. Der Mann hatte OCD und ist hatts "durchschaut" sozusagen. Echt Weltklasse die Videos von ihm. Und das meiste ist frei. Ich hatte letztens noch einen 2 Tage Workshop gekauft für 30 Dollar. Welchen ich auch empfehlen kann. Aber ist nicht zwingend. Youtube reicht auch.

Bei YT findet man ihn unter: the ocd and anxiety show

Wirklich. Ich hatte soviel "Aha Momente" soviel Erleichterung. Der Erklärt die Dynamik von den Gedanken+Gefühl+Zwang+Erleichterung ( dieser Loop ) so gut.... Amen. Und für mich ist das so offensichtlich. Da nicht mehr rein zu geraten. Und es passiert hin und wieder trotzdem noch. Und das ist auch nicht mehr das Thema. Sondern die "Beziehung zu diesem ganzen Gedankenschwachsinn" zu ändern. Kein ignorieren, kein weg drücken, kein ja, aber... ich muss noch analysieren und nochmal zurück gehen in der Zeit und vllt ja doch und etc.etc.etc.etc.......

nein! die Gedanken sozusagen labern lassen, auftauchen und verschwinden lassen, passiv und relaxed. Kein Druck und kein Zwang schon wieder etwas zu tun damit.


Und, wir sind Menschen und es gibt Gedanken. Und manche sind so bekloppt und destruktiv und unnötig. Aber sie tauchen auf. Ich nehm gern das Bild eines Computerprogramm. Es macht das was es macht. Es gibt da Spam Mails. Nur muss ich ja nicht drauf klicken. Und ich kann relaxen und das nicht mehr so ernst nehmen.
Freunde, das geht! Ich hab um die 8 Jahre damit verbracht, Dinge zu tun die nicht helfen, ein Witz ist das ;-))



Ich wünsch euch allen das Beste.

:)

peace, Chris
Antworten