Aktuelle Literaturempfehlungen

Antworten
Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Mai 2022, 19:44

Aktuelle Literaturempfehlungen

Beitrag von Happy »

Liebe Zwänglis,

über unten stehenden Link finden Interessierte aktuelle Empfehlungen der revidierten Leitlinie
"Zwang effektiv behandeln".
Ich finde die Zusammenfassung der Neuerungen ganz hilfreich in Gesprächen mit Ärzten, Therapeuten und weil es angibt wie in D Zwänge behandelt werden sollen, eine gute Kontrolle, ob wir nach wissenschaftlicher Empfehlung behandelt werden.

https://www.thieme-connect.de/products/ ... 6zt_23o7ec


Grüße!
Benutzeravatar
Antonia
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Literaturempfehlungen

Beitrag von Antonia »

Hallo Happy,

danke für den Hinweis!

Wir, die Deutsche Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V. sind gerade dabei aus den S3 Leitlinien eine PATIENTENLEITLINIE zu erstellen. Das wird noch etwas dauern. Aber zum Ende diesen Jahres wird sie wohl fertig sein.
Die Patientenleitlinie wird es dann als Broschüre geben und sie wird auf unserer Homepage veröffentlicht werden.

Liebe Grüße
Antonia.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Mai 2022, 19:44

Re: Aktuelle Literaturempfehlungen

Beitrag von Happy »

Hallo Antonia,

eine Patientenleitlinie ist super hilfreich! Danke für die Arbeit!

LG
Antworten