Die Suche ergab 53 Treffer

von Birgit
Fr 8. Sep 2023, 21:14
Forum: Positive Ereignisse
Thema: Wasserzulauf Waschmaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 2387

Re: Wasserzulauf Waschmaschine

Hallo, also ich hatte das noch nie, dass nach meiner Kontrolle was nicht in Ordnung war. Wäre das bei mir der Fall.... könnte ich mir sehr gut vorstellen... das sich die Kontrollzwänge wahnsinnig verschlimmern würden. Weil ich immer nur dann mit einer Kontrolle aufhöre, wenn ich mir zu 100% sicher b...
von Birgit
Fr 4. Aug 2023, 20:15
Forum: Betroffene
Thema: Virus???
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Virus???

Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ein Link war auch dabei.... den ich aber nicht angeklickte und Euch auch nicht mitkopiert hatte. Da ich eigentlich in diesem Bereich keinen Zwang habe, habe ich mir anfangs nichts dabei gedacht. Hier im privaten Postfach habe ich einfach mit sowas nicht gerechnet....
von Birgit
Fr 4. Aug 2023, 02:08
Forum: Betroffene
Thema: Virus???
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Virus???

Hallo Zusammen, kann mir bitte einer helfen. Ich habe in meinen Privatnachrichten im Posteingang hier im Forum eine Nachricht erhalten. Habe die einfach aufgemacht. Schaut total komisch aus. Hab mal den Text kopiert und füg ihn jetzt ein. Es war auch ein ganz komische Bild dabei, das ich allerdings ...
von Birgit
Sa 29. Apr 2023, 18:09
Forum: Betroffene
Thema: Arbeiten im Baumarkt
Antworten: 2
Zugriffe: 511

Re: Arbeiten im Baumarkt

Also ich finde sehr gut was SHG geschrieben hat. Genau das gleiche hätte ich Dir auch geraten. Bei mir ist es ähnlich mit Putzmittel etc. .... ich konnte auch nicht in solchen Gängen gehen. Was mir sehr geholfen hat... andere Leuten zu beobachten wie die das Handhaben.... da waren Eltern... die habe...
von Birgit
Do 23. Mär 2023, 19:01
Forum: Betroffene
Thema: TV-Sendung
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Re: TV-Sendung

Vielen Dank für die Info!
von Birgit
Mo 6. Mär 2023, 10:58
Forum: Betroffene
Thema: Seid ihr schonmal von Therapeuten wegen der Zwangsstörung abgewiesen worden?
Antworten: 3
Zugriffe: 630

Re: Seid ihr schonmal von Therapeuten wegen der Zwangsstörung abgewiesen worden?

Hallo, ich hatte auch schon einige Erfahrungen in diesem Bereich machen müssen. Ich hab zwar seit über 2 Jahren eine Psychologin bei der ich heute noch bin. Sie ist sehr lieb und nett, kennt sich auch gut mit Zwängen aus...aber leider kommen wir bei meiner Zwangsproblematik nicht weiter. Sie meinte ...
von Birgit
Do 29. Dez 2022, 23:22
Forum: Betroffene
Thema: OCD Land
Antworten: 0
Zugriffe: 986

OCD Land

Hallo Zusammen,

hat irgendjemand ein Abo von OCD Land?
Wenn ja, hat irgendjemand schon positive Erfahrungen gemacht, also das die Zwänge mit den Übungen schon weniger geworden sind?

Gruß Birgit
von Birgit
Do 29. Dez 2022, 19:57
Forum: Angehörige
Thema: Einweisung Klinik
Antworten: 5
Zugriffe: 1357

Re: Einweisung Klinik

Hallo, also ich verstehe auch nicht wieso der Hausarzt nicht einweisen sollte. Bei mir war es sogar so, dass ich zu meinem Hausarzt selber hin bin und sagte ich würde gerne nach Windach (ist eine spezielle Klinik für Zwangserkrankung). Und er soll mir bitte eine Einweisung schreiben. War überhaupt k...
von Birgit
So 11. Dez 2022, 01:03
Forum: Betroffene
Thema: OCD App
Antworten: 11
Zugriffe: 1893

Re: OCD App

Vielen lieben Dank für Deine super lange Ausführung. Ja Hände waschen und Duschen ist für mich auch ein großes Problem. Deine Erklärung Schritt für Schritt finde ich sehr gut. Ich kenn eigentlich nur an und aus. Deswegen wär wahrscheinlich schon von vornherein alles zum scheitern verurteilt. Also we...
von Birgit
Sa 10. Dez 2022, 08:40
Forum: Betroffene
Thema: OCD App
Antworten: 11
Zugriffe: 1893

Re: OCD App

Hallo Downtherabbithole, magst du schreiben, mit welchen Sachen du aus Deiner Therapie arbeitest und wie der Wochenplan und mit Weckerinnerungen aussehen. Ich mache zur Zeit gerade eine Reha. Diesmal aber nur ambulant und auch nur weil es dir deutsche Rentenversicherung wollte. Helfen können die mir...