Was soll ich tun?

Antworten
Xanadu
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 21:58

Was soll ich tun?

Beitrag von Xanadu »

Hallo,
ich dreh mich im Kreis und weiss nucht so recht wie es weitergehen soll.
Hatte im anderen Thread ja schon geschrieben dass letztes Jahr im Sommer meine Therapeutin weg ist.

Mit der neuen (jung, noch nicht viel Erfahrung) komme ich nicht weiter. Bräuchte Expos bei mir in der Wohnung aber sie bekommt das terminlich nicht hin und meint ich soll mich selbst überwinden.
Aber so weit bin ich nicht. Ich bräuchte erst mal noch mehr Unterstützung.

Ich geh Ende Juli zu meiner Tante (Übersee) weil sie mich eingeladen hat. Ich war schon ewig nicht mehr in Urlaub. Sagte der Therapeutin bis dorthin möchte ich dieses und jenes können sonst fällt der Urlaub ins Wasser. Aber es tut sich nichts.
Hatte neulich nach einem Vorfall einen Rückfall in alte Zwänge und für mich zeigte sich dass es mit meinem Trauma zu tun hat.
Fragte sie dazu warum, wieso. Ihre Antwort: Jeder Mensch ist individuell.
So kann es doch nicht weitergehen. Ist doch keine Hilfe.
Und jetzt hänge ich in der Luft weil sie 3 Wochen Urlaub hat.

Hab mich bei einer älteren Therapeutin befragt und sie meinte auch dass ich erst das Trauma zu den Akten lege muss bevor es weitergeht. Leider ist sie auf über ein Jahr nicht frei.
Das Trauma ist aus der Kindheit. Zwänge seit Jugendliche. Vor ca. 5 Jahren wurde es ganz schlimm.
Ich lebte mit einem altem kranken Mann im Haus, ich ekelte mich vor ihm und vor dem Haus. Durch den Umzug hab ich den Ekel mitgenommen, an den Möbeln, Kartons etc.
Die Sachen sind aber grösstenteils eingelagert weil ich zwischendurch woanders wohne.

Die Therapeutin fing an mit meinen Stiefeln, wir beschäftigten sich damit 3 Wochen und ich find sie immer nich ekelig. Aber ich habe hunderte Gegenstände....im Lager.
Ich denke wir müssten sich mit dem Brandherd beschäftigen aber nicht mit den tausend "kleinen" Feuerlein.
Habe überlegt eine andere Therapeutin zu suchen aber bei uns gibts kaum welche und die sind ausgebucht.
Weiter weg wäre auch okay aber die könnten dann wegen der Entfernung wieder keine Expos hier un der Whg. machen.
Finde einfach keine Lösung.
Habt ihr eine Idee?
Benutzeravatar
OCD-Marie
Beiträge: 262
Registriert: Di 17. Apr 2018, 19:44

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von OCD-Marie »

Klinik
Xanadu
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 21:58

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von Xanadu »

war ich ja schon, beschrieb ich im anderen Thread.
Der Oberarzt von Bramstedt sagte auch ich müsste im wohnlichen Umfeld die Expos machen.
Benutzeravatar
OCD-Marie
Beiträge: 262
Registriert: Di 17. Apr 2018, 19:44

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von OCD-Marie »

Nicht Expos...

Traumaarbeit !
Xanadu
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 21:58

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von Xanadu »

geht das ambulant nicht?
Benutzeravatar
OCD-Marie
Beiträge: 262
Registriert: Di 17. Apr 2018, 19:44

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von OCD-Marie »

Doch.
Nur eben weniger intensiv...

Du hast doch gesagt, die Zeit drängt.
Xanadu
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 21:58

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von Xanadu »

Ja aber es gibt auch zwei wichtige Punkte die ich hier nicht nennen möchte welche einem Klinikaufenthalt entgegenstehen.
Bei meinen Klinikaufenthalten wurde ich immer abgewiesen wenn ich darauf zu sprechen kam.
Auch meine Neurologin wich immer aus.
Vielleicht sagen die Kassen ja ab einem gewissen Alter rentiert sich es nicht mehr.... ;-)
Benutzeravatar
OCD-Marie
Beiträge: 262
Registriert: Di 17. Apr 2018, 19:44

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von OCD-Marie »

Du musst für dich kämpfen.

Und solange du es nicht wirklich probierst wirst du nie wissen, ob oder ob nicht...
Miranda_L

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von Miranda_L »

Es gibt auch Tageskliniken, wo man dann zuhause schläft und nur täglich für ein paar Stunden zur Therapie geht.
Google doch mal nach deinem Bundesland, Tagesklinik und Psychologie.

Die Überweisung dahin kannst du auch vom Hausarzt bekommen.

Gruß
Miranda
Antworten